Kirch-Garten


2014: Aus denkmalschutzrechtlichen Gründen konnte das Projekt Kirch-Garten auch nach langen Diskussionen leider nicht realisiert werden.


Pfarrfest am 21. Juli 2013
Am Sonntag, dem 21. Juli ist das Pfarrfest St.Margarethen, wo unsere BI mit einem Infostand vertreten sein wird. Wer will mithelfen (Planung und Standdienst)? Bitte melden bei Antje Erichsen a-ruedenholz@web.de oder Nicole Weber n-eber@web.de. Wir möchten am Stand selbst gemachte Gartenerzeugnisse verkaufen, um Geld für Zaun, Regentonnen etc zu sammeln. Lasst eure Phantasie spielen und produziert in Hülle und Fülle.
Euer Selbstgemachtes könnt ihr während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro St.Margarethen abgeben.



Die Pfarrgemeinde St.Margarethen hat uns eine Fläche an der Süd-Seite der Kirche zur Verfügung gestellt.
Wir werden hier im Spätsommer eine Gründüngung aus Sommerblumen (Phacelia und Weißklee) einsäen und kommenden Frühling ein Beet nach dem Vorbild eines Kloster-Gartens anlegen.



Grobe Skizze:
4-Felder Wirtschaft mit jährlich rotierenden Beeten