Neuigkeiten

Newsletter Dezember
21. Dezember 2015
Ja, es gibt uns noch! Der Newsletter zeigt, dass sich unter der Oberfläche vieles regt ...
Besinnliches Schmökern mit Lust auf mehr und frohe Weihnachten!
Hier gibt's den aktuellen Newsletter.

Alle News und Termine gibt's momentan auf Facebook!



Kompost
8. Juli 2013
Gestern haben wir unter fachmännischer Anweisung einen Kompost für unseren Grünschnitt am Elz-Beet gebaut.


Schwarzwaldzoo
5. Juli 2013
Zwischen Ouessantschaf und Lama sprießt unser Gemüse.

weitere Infos zum Schwarzwaldzoo-Projekt


Pfarrfest am 21. Juli
26. Juni 2013
Am Sonntag, dem 21. Juli ist das Pfarrfest St. Margarethen, wo unsere BI mit einem Infostand vertreten sein wird. Wer will mithelfen (Planung und Standdienst)? Bitte melden bei Antje Erichsen a-ruedenholz@web.de oder Nicole Weber n-eber@web.de. Wir möchten am Stand selbst gemachte Gartenerzeugnisse verkaufen, um Geld für Zaun, Regentonnen etc zu sammeln. Lasst eure Phantasie spielen und produziert in Hülle und Fülle.
Euer Selbstgemachtes könnt ihr während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro St.Margarethen abgeben.


Newsletter 2013
24. Juni 2013
Unglaublich, wie viel in einem Monat passieren kann!
Hier gibt's den aktuellen Newsletter.


Grünes Gemüse
24. Juni 2013
Ca. 30 fleißige Helfer haben gestern im Rahmen des neongruen* Workshops zusammen das zweite Elz-Beet angelegt.
Mehr Fotos und Infos gibt's auf der Jugend Beet Seite.



Beet-Einsatz
21. Juni 2013
Diesen Sonntag, dem 23. Juni 2013 legen wir unser zweites Beet an, das schon mit viel Vorfreude erwartet wird.
Angeleitet wird der Einsatz von Fachmann Holger Kypke vom Tafelgarten Sexau. Die Anwesenden können viel über Bodenqualität, Pflanzenpflege und Biologischen Anbau lernen. Die Aktion ist Teil des neon*gruen Projekts. Das Beet soll zukünftig ein Jugend-Beet werden. Da es diesen Sonntag viel zu tun gibt, freuen wir uns jedoch über jede helfende Hand - aus allen Generationen! Treffpunkt ist um 11 Uhr am Elz-Beet. Es befindet sich direkt neben dem Elz-Beet 1, an der Elz Richtung Buchholz, Höhe Bowlingcenter / Mauermattenstraße. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Picknick im Grünen.


Arbeits-Einsatz
11. Juni 2013
Am Sonntag, den 16. Juni um 16 Uhr wird es den nächsten Arbeits-Einsatz geben. Treffpunkt ist direkt am Elz-Beet.
Wir werden das Beet für das neon*gruen Projekt vorbereiten und das andere Elz-Beet auf Vordermann bringen. Es gibt viel zu tun, daher freuen wir uns über jeden der kommt! Für die Helfer gibt es als Erfrischung Holunderblüten-Sirup mit Zitronen.


Aktiven-Treffen Do., 13. Juni 20 Uhr, Gasthaus Bayersepple
11. Juni 2013
Wir möchten euch herzlich zu unserem monatlichen Treffen einladen.
Im Juni geht es vor allem um die Koordination der Projekte und Aufteilung von Verantwortung. Da wir viele verschiedene Projekte und Ideen haben, bei denen fast täglich neue Möglichkeiten und Veränderungen entstehen, ist es wichtig, dass wir uns die Arbeit aufteilen.
Außerdem werden die laufenden Projekte vorgestellt und das weitere Vorgehen besprochen.


Pflanzen, Picknick, Pizza, Party
09. Juni 2013
Nur noch knapp 2 Wochen bis zu unserem neon*gruen Projekt.
Anmeldungen an: tobias.braun@bundjugend.de


Endlich online!
09. Juni 2013
Die Homepage der Essbaren Stadt Waldkirch ist ab sofort online.
Über alle Neuigkeiten werden wir nun hier berichten.